Biographie

ANYTHING GOES entstand 1986 aus der Idee, sich neben dem Bühnenalltag unserer damaligen Band mal in Ruhe auf das Wesentliche zu konzentrieren: Auf das Komponieren und Aufnehmen von guten Songs. Dazu verbrachten wir eine tolle Woche am Meer in einem dänischen Ferienhaus. Mag sich auch sonst vieles ändern: Diese Woche in Dänemark ist seither Tradition,- jeden Winter sind wir hier…

Anfänglich überwog der Spaß, wie die Aufnahme der Vocals auf der Terrasse oder Percussion auf dem WC… - Der Spaß ist geblieben, die musikalischen Ansprüche sind aber genauso gewachsen wie das Equipment. Zu Beginn waren wir meist zu dritt oder zu viert. In den letzten Jahren waren es die Gründungsmitglieder Steve und Christian, die die Songs komponiert, eingespielt und fertiggestellt haben.

In der dänischen Dünenlandschaft finden wir die Inspiration für tolle Melodien, grandiosen Leadgesang, vollendete Chöre und fulminante Gitarrensolos. Während in Dänemark eher die kreativen musikalischen Prozesse ablaufen, findet die aufwändige Nachbearbeitung bis zur finalen Mischung zuhause statt. Das kann für einen Song schon mal einige Monate dauern!

Immerhin sind so im Laufe der Jahre an die 160 Songs entstanden. Die erste CD „Stay in bed" aus dem Jahr 1997 enthält eine Auskopplung der bis dahin größten Hits.  Nun gibt es die aktuelle CD „One thing for you !“, die die größten Hits der letzten 3 Jahre enthält.

Endlich ist es soweit: Im Januar 2016 geht ANYTHING GOES mit dieser eigenen Webseite in das Netz! Zeitgleich erscheint das zweite Album „One thing for you!“. Nach der ersten CD „Stay in bed“ aus dem Jahre 1996 enthält das zweite Album vorwiegend Songs von 2010 bis heute. Neben den Hits „One thing for you!“ und „Things I love from you“ ist auch ein für ANYTHING GOES ungewöhnlicher Song enthalten: „So much dreams“,- der Beweis, dass wir auch Hüttengaudi machen können. Obwohl es in Dänemark keine Berge gibt sondern nur Dünen ;) - Die Songs sind zu kaufen über Amazon, itunes, Googleplay, Spotify etc. - 

Musik

Das neue Album
"One Thing For You!"

Video